Wahlvideos 2022

John (Wiwi) - Listenplatz 1

Nachdem John im letzten Jahr mit euren Stimmen in den Senat gewählt wurde, kandidiert er dieses Jahr für eine zweite Amtszeit!

Im Video gibt er einen kurzen Überblick über das vergangene Jahr und erklärt, welche Projekte er sich für die kommende Legislatur vorgenommen hat.



Marisa (Wiwi) - Listenplatz 2

HI ich bin Marisa, 21 Jahre alt und studiere im 5. Semester VWL und Politikwissenschaft. Seit Beginn meines Studiums setze ich mich für Euch auf Fakultäts- und Uniebene ein. Viel zu oft werden wir Studierende bei Entscheidungen übergangen oder nicht gehört. Deswegen braucht es eine starke Studierendenvertretung! Sehr gerne würde ich im nächsten Jahr Eure Stimme im Fakultätsrat sein und mich für die Verbesserung der Studienbedingungen einsetzen. 



Viktoria (Jura) - Listenplatz 4

Im heutigen Video stellen wir euch unsere stellvertretende Vorsitzende Viktoria vor. Neben ihrem Engagement in der GDF ist sie auch seit ihrem ersten Semester in der DAF an der juristischen Fakultät aktiv. Im Video erfahrt ihr, was die DAF im vergangenen Jahr erreicht hat. Außerdem erzählt sie, welche Ziele für sie persönlich wichtig sind und welche Projekte in Zukunft in Angriff genommen werden sollen.



Robert (Theo) - Listenplatz 7

Unser Quoten-Theologe und ehemaliger AStA-Vorsitzender Robert kandidiert auch dieses Jahr wieder für uns. Doch aktuell ist er nicht im kalten Göttingen, sondern nutzt den Winter für ein Auslandssemester in Jerusalem. In diesem Zusammenhang erfährt er die positiven als auch negativen Bedingungen eines Semesters im Ausland. Gleichzeitig will er sich nach seiner Rückkehr im Sommer weiterhin für die Interessen der Studierenden der Theologischen Fakultät auf zentraler Uniebenen einsetzten.



Karolin (Agrar) - Listenplatz 8

In diesem Video erklärt euch Karo von den Unabhängigen Landwirten, wie sich die UL für die Studierenden an der agrarwissenschaftlichen Fakultät einsetzen.

Dabei ist ihr der sinnvolle Aufbau des Agrarstudiums sowie ein gutes Miteinander der Studierenden besonders wichtig.



Alina (Wiwi) - Listenplatz 14 & Pascal (Jura) - Listenplatz 39

Pascal und Alina, unser Vorstandsduo, erklären euch heute noch einmal, wer wir überhaupt sind und warum ihr wählen solltet!

Pascal studiert Jura und tritt auf fakultätsebene auch für die DAF an. Alina studiert BWL und ist auch bei der ADW aktiv. Ihr findet die beiden auf Liste 1 Platz 39 und Platz 14.