Wahlvideos 2020

Emilie (Jura) - Listenplatz 3

Emilie erläutert euch heute, was unsere DAFis an der juristischen Fakultät im letzten Jahr u.a. erreicht haben und wieso Ihr die DAF und ADF weiterhin unterstützen solltet.

Die DAF setzt sich neben vielen weiteren Forderungen für Zweittermine von Zwischenprüfungsklausuren und optionale Probeklausuren in den Nebengebieten ein.

Geschmack auf mehr? Kommt gerne auf eine Waffel an unseren Ständen im Juri oder ZHG vorbei und lasst Euch von unseren Forderungen überzeugen!



John (Sowi) - Listenplatz 2

John war im letzten Jahr als Hochschulreferent im AStA aktiv und kümmerte sich dort um die Erstsemesterbetreuung und die anstehende Systemakkreditierung. Kopfzerbrechen hat ihm aber vor allem die desaströse Lage der Sowi-Fakultät bereitet (siehe Wadenbeißer S. 12). Hier müssen in Zukunft reine Prestigeprojekte der Verbesserung der Studienbedingungen durch Tutorien und Druckguthaben weichen. Zur Umsetzung brauch es aber deine Stimme.



Anika (Wiwi) - Listenplatz 1

Das ist Anika, die für uns auf Listenplatz 1 als Senatorin kandidiert. Was sie im letzten Jahr bereits für Euch erreicht hat und was ihre Ziele für die kommende Legislatur sind, seht ihr hier.



Robert (Theologie) - Listenplatz 10

Robert studiert im dritten Semester Theologie und war im vergangenen Jahr der Vorsitzende des AStA . Hier hat er sich vor allem für die Förderung von studentischen Engagement eingesetzt, seis für die bessere Bereitstellung von Unterstützungsangeboten für die Fachschaften als auch die Wiederbelebung der Fahrradwerkstatt im Keller des AStA-Gebäude. Zukünftig will er sich dafür einsetzen, die Interessen der theologischen Fachschaft, welche die kleinste Fachschaft an der Universität ist, in die zentrale Hochschulpolitik zu tragen.



Constantin (Wiwi) - Listenplatz 6

Auch Constantin kandidiert dieses Jahr wieder für die ADF und die ADW Göttingen!

Wie er sich in der Fakultät für euch einsetzt und was ihm an der ADF besonders gefällt, seht ihr in dem Video!



Rene (Chemie) - Listenplatz 170

Als Beauftragter für Digitalisierung im AStA hat sich Rene besonders für die Digitalisierung 💻 der Universität in Studium und Lehre eingesetzt und auch den Datenschutz 🔐 in der Studierendenschaft vorangetrieben. Darüber hinaus will er sich für den Nordcampus 🧪und die Promotionsstudierenden 🎓 einsetzen. Wenn euch die Themen und seine Ideen gefallen, wählt ihn gerne bei den Uni-Wahlen!



Tilman (Medizin) - Listenplatz 4

Mit Tilman, dem amtierenden FSP-Präsidenten und Fakultätsrat der Medizin, sind wir als ADF auch bei den Medizinern gut vertreten. Was er neben besseren Kurszeiten für Mediziner an der ZESS noch erreichen will, erzählt er euch in diesem Video!